Blutspur durch den Park – Schwerer Messerangriff in Dortmund

0
512
Foto: ©A. Reichert

Die Blutspur zog sich quer durch den Park.

Erneut hat es Dortmund eine schwere Messerattacke gegeben. Am frühen Dienstagmorgen, 2. September, gegen 2 Uhr wurde ein 26-jähriger Pole mit einer schweren Schnittverletzung am Bein aufgefunden, berichtet das Dortmunder Polizeipräsidium.

Der Angriff passierte nach ersten Erkenntnissen vermutlich im Blücherpark.

Gegen 02:00 Uhr tauchte der blutende Mann in einem Kiosk in der Nähe des Parks auf. Ein sofort verständigter Notarzt versorgte den 26-jährigen vor Ort und ging zunächst von einer lebensbedrohlichen Verletzung aus, was sich nach der Einlieferung in ein Krankenhaus glücklicherweise nicht bestätigte.

Die genauen Umstände, die zu der schweren Verletzung führten, sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Kriminalbeamte haben die Spurensicherung am Tatort übernommen.

Erst vor wenigen Tagen hatte Polizeipräsident Gregor Lange (SPD) in einer ausführlichen Pressemitteilung einen „signifikanten Rückgang“ schwerer Straftaten bilanziert und speziell auf Messerangriffe bezogen einen Rückgang von ca. 9 Prozent bis zum Jahresende prognostizert.

Zeugen, die diesen neuesten schweren Angriff beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zu den Hintergründen geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-7441 zu melden.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here