Unna hat ab Montag eine Tierarztpraxis weniger. Viel weiter als bisher müssen die Patientenbesitzer aber nicht fahren – der neue Standort befindet sich nur wenige Kilometer weiter nördlich in der Gemeinde Bönen.
Aus der Tierarztpraxis Hinter dem Holz in Unna-Lünern wird das „Kleintierzentrum im Park“. Die Praxis im ländlichen Unnaer Osten ist seit dem 2. Juli wegen des Umzugs geschlossen und wird am Montag, 14. Juli, am neuen Standort an der Siemensstraße 36 in Bönen eröffnen.
Mit dem Umzug in neue, größere Räumlichkeiten geht ein erweitertes Leistungsspektrum einher, teilt die Praxis ihren Patientenbesitzern bereits seit mehreren Monaten auf der Website mit. So bieten Inhaberin Dr. Patricia Ziller-Holzhauer und ihr Ärztinnenteam künftig zum Beispiel auch Computertomographie (CT), neurologische Behandlung und stationäre Aufnahme an.

Inhaberin Patricia Ziller-Holzhauer war bereits, bevor sie sich mit ihrer Praxis in Unna-Lünern selbstständig machte, in der damaligen Tierklinik Werl tätig.
Das Team ihres neuen Kleintierzentrums präsentiert die neuen Räumlichkeiten am Samstag, 12. Juli, von 10 bis 14 Uhr interessierten Patientenbesitzern mit einem Tag der offenen Tür. Ab 16 Uhr sind im Anschluss Tierarztkollegen willkommen.
In Kürze finden sich alle Informationen auf der neuen Website unter www.kleintierzentrum-im-park.de.
Mit dem Wegzug der Praxis in Lünern hat die Kreisstadt jetzt noch fünf stationäre Tierärzte: die Praxen Neuhaus, Budde und Odenkirchen in der Stadtmitte, Röller in Unna-Massen und Gensicke in Königsborn. Hinzu kommt der tierärztliche Besuchsdienst Kaufmann.