Diebisches Frauentrio am selben Tag in Königsborn und Kamen erwischt – Eine in Haft

0
357
Die Polizeiwache Unna. / Archivbild /Rinke

Die Kreispolizeibehörde Unna meldet die Festnahme eines diebischen Frauentrios, das zweimal am selben Tag erwischt wurde – erst in Unna-Königsborn, danach im Kamener Stadtteil Heeren-Werve.

Eine kommt in Haft, die anderen beiden durften wieder gehen.

Ort der Festnahme war am Donnerstagabend (24.04.2025) gegen 20:30 Uhr ein Supermarkt an der Bertholt-Brecht-Straße in Heeren-Werve. Dort gibt es Netto und Rewe. (Die Unnaer Polizei benennt die konkreten Orte generell nicht. )

Drei junge Frauen wurden durch Zeugen dabei beobachtet, wie sie Waren in mitgeführte Einkaufstrolleys und einen Kinderwagen einluden.

Sie verließen dann das Lebensmittelgeschäft, ohne die Waren zu bezahlen.

Die Zeugen verfolgten die Frauen, sprachen sie an und alarmierten die Polizei. Die Beamten stellten die Personalien fest – es handelte es sich um eine 17-jährige, eine 18-jährige und eine 22-jährige Rumänin, alle aus Dortmund.

In ihren Trolleys wurden Süßigkeiten und Waschmittel in einem mittleren dreistelligen Wert gefunden.

Die Täterinnen wurden daraufhin zu den Polizeiwachen in Kamen und Unna gebracht. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die drei diebischen Frauen bereits am selben Tag bei einem Ladendiebstahl in einem der vier Lebensmittelgeschäfte an der Kamener Straße in Königsborn auffällig geworden waren.

Die 22-Jährige wurde am Freitag (25.04.2025) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft wegen Ladendiebstahl an.

„Bei den 17- und 18-jährigen Tatverdächtigen lagen die Gründe für eine Untersuchungshaft nicht vor. Sie wurden im Anschluss der Maßnahmen entlassen“, schließt die Polizei ihre Meldung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here