Vollsperrung auf Hertingerstraße dauert noch eine Woche länger

0
266
Leserfoto: Dave Shone

Asphaltierungsarbeiten auf der Hertingerstraße laufen – erneut wird es mit der Freigabe allerdings eine Woche später als zuletzt angekündigt.

Das Ende der monatelangen Vollsperrung auf der Hertingerstraße rückt näher. Das kündigt die Stadt Unna an.

In dieser Woche werden demnach die beiden oberen Asphaltschichten aufgebracht – zunächst die Binderschicht und anschließend die Deckschicht.

Anschließend folgen in der nächsten Woche Markierungs- und Beschilderungsarbeiten sowie Neupflanzungen von Bäumen.

Die Freigabe der Hertingerstraße für den Verkehr ist dann für Freitag, 7. März, geplant – in der Baustellenübersicht auf der Stadt-Website war zunächst noch vom 28. Februar die Rede. Das haut nicht hin.

Die erste der drei Asphaltschichten der neuen Fahrbahn war bereits vor Weihnachten aufgetragen worden. Diese sogenannte bituminöse Tragschicht konnte bei einer Temperatur bis zu 0 Grad Celsius eingebaut werden.

Für die beiden darauffolgenden Asphaltschichten – die Binder- und die Deckschicht – sind allerdings Temperaturen über 5 Grad Celsius erforderlich – und zwar durchgängig über mehrere Tage.

Deshalb musste die Vollsperrung der Hertingerstraße noch länger bestehen bleiben, erklärt die Stadt.

Der neue Kreisverkehr zwischen Hertinger- und Brockhausstraße ist wie berichtet zentraler Bestandteil der Verkehrsführung für die neue Grundschule und die neue Kita am Hertinger Tor.

Foto Stadt Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here