Aus der Opferrolle herausfinden: Neue Selbsthilfegruppe für Opfer häuslicher Gewalt und sexuellen Missbrauchs

0
35
Symbolbild Gewalt gegen Frauen - Quelle Pixabay

Im Kreis Unna soll sich eine neue Gruppe für Menschen gründen, die häusliche Gewalt und/oder sexuellen Missbrauch erfahren oder erfahren haben.

Die Gruppe soll in Schwerte stattfinden, teilnehmen können alle Personen ab 18 Jahren, teilt die Kreisverwaltung Unna mit.

„Ein Ziel der Selbsthilfegruppe soll sein, aus der Opferrolle herauszukommen, die in vielen Missbrauchsfällen sehr präsent ist.“

In der Gruppe soll ein wertschätzender Umgang herrschen, gleichzeitig gilt Schweigepflicht und Vertraulichkeit im Austausch als oberstes Gebot.

Außerdem ist es wichtig zu erwähnen, dass die Gruppe keinen Ersatz für eine Therapie bietet, sondern eher ein Ergänzungsangebot.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Das erste Treffen der Gruppe ist für Donnerstag, 20. Februar um 19 Uhr in Schwerte geplant. Anmeldung und weitere Informationen gibt es bei der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen des Kreises Unna (K.I.S.S.) im Gesundheitshaus Unna, Massener Straße 35. Ansprechpartnerin ist Susanne Götz. Zu erreichen ist sie unter Tel. 0 23 04 2 40 70 22, E-Mail: selbsthilfe@kreis-unna.de. Alle Anfragen werden vertraulich behandelt. PK | PKU

Quelle Kreis Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here