Wizz Air fliegt ab Sommer „eine der spannendsten Metropolen Europas“ an – Moldau wieder im Programm

0
250
Flugzeug über Unna - Archivbild - Rinke


Ab Juni mit Wizz Air in die Hauptstadt Polens:

Der Dortmund Airport gibt bekannt, dass Wizz Air ab dem 10. Juni 2025 eine neue Direktverbindung nach Warschau in ihr Streckennetz aufnimmt.

Damit schließt Wizz Air die nunmehr dritte und gleichzeitig östlichste polnische Destination an das ohnehin hochfrequentierte Streckennetz nach Polen an.

„Wir freuen uns, eine weitere und sehr wichtige Verbindung in unser Angebot integrieren zu können. Warschau ist nicht nur ein bedeutendes wirtschaftliches Zentrum, sondern auch ein Ziel mit hohem touristischem Potenzial“,

sagt Guido Miletic, Leiter Airport Services + Marketing & Sales. 

„Mit dieser neuen Strecke erleichtern wir unseren Passagieren den Zugang zu einer der spannendsten Metropolen Europas.“

Polen sei für deutsche Unternehmen auch wegen seines starken Wirtschaftswachstums zunehmend attraktiv. Während die gesamten Ausfuhren schrumpften, konnte der deutsche Ost-Export zulegen. Wie zuletzt berichtet, hat Polen sogar China als Absatzmarkt für deutsche Produkte überholt.

„Die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen Deutschland und Polen nehmen stetig zu. Die Strecke nach Warschau ist eine logische Konsequenz und wird den Austausch von Unternehmen und Investoren zwischen den beiden Ländern intensivieren“, so Guido Miletic weiter. 

Wizz Air steuert in Warschau den Flughafen Chopin (WAW) an. Dieser gilt mit über 18 Millionen Passagieren als größter Flughafen Polens und eignet sich hervorragend zum Umstieg zwischen Kurz-, Mittel- und Langstreckenflügen. Die Strecke Dortmund-Warschau wird an fünf Tagen pro Woche bedient: dienstags, mittwochs, donnerstags, samstags und sonntags. 

Wiederaufnahme der Verbindung in Richtung Moldau

Mit dem Start des Fluges W4 3944 freut sich der Dortmund Airport außerdem über die geglückte Wiederaufnahme der Flugverbindung von Wizz Air nach Chişinău.

Am frühen gestrigen Nachmittag hob der Airbus aus Dortmund in Richtung Moldau ab.

Die 530.000 Einwohner zählende Stadt ist ab sofort wieder montags, mittwochs und freitags per Direktflug erreichbar. Mit dieser erneuerten Verbindung „unterstreicht der Dortmund Airport abermals seine Rolle als wichtiges Drehkreuz für Reisen nach Osteuropa und bietet sowohl Geschäftsreisenden als auch Touristen Möglichkeiten, die kulturellen und wirtschaftlichen Schätze der Region zu entdecken“, heißt es vom Flughafen.

Aufgrund der geografischen Lage von Chişinău biete die Strecke nicht nur direkten Zugang zur Republik Moldau, sondern fungiere auch als Tor zu nahegelegenen Regionen wie der Ukraine und Rumänien.“

PM Flughafen Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here