Champions-Gala in Unnaer Stadthalle rückt wieder Sportler und „Helden des Alltags“ ins Bühnenlicht

2
1519
Organisator Michael Tracz mit dem Schirmherrn und Bürgermeister Dirk Wigant (CDU, li.). Foto : Tracz

Diese Gala zählt mittlerweile zu den größten Evens dieser Art in NRW, freut sich die Veranstalterfamilie.

In der Stadthalle Unna laden am Samstag, 30.11.2024, der Unnaer Unternehmer Prof. Dr. Michael Tracz und seine Familie zur Champions Gala 2024 ein.

Über 600 geladene Gäste aus dem Sport, der Politik und der Wirtschaft werden erneut einen Samstagabend erleben mit Sport, Show, Musik und Unterhaltung. Die Schirmherrschaft hat Bürgermeister Dirk Wigant übernommen.

„Die Kartennachfrage war wiederum groß“, meldet Tracz. Alle Tickets sind vergriffen. „Viele wollen bei dem größten gesellschaftlichen Event im Kreis / NRW einfach dabei sein.“

Auf der Bühne und im Mittelpunkt stehen wie immer Sportler, aber auch Überraschungsgäste. Und wie in jedem Jahr sollen auch wieder einige „Champions des Alltags“ geehrt werden – Menschen, die hinter den Kulissen dafür sorgen, dass alles läuft. Die sich sozial/ sportlich in der Gesellschaft einbringen, konkretisiert Tracz.

Warum der Unnaer Unternehmer zum inzwischen 13. Mal diese Gala auf die Beine stellt, beantwortet er ganz einfach: „Ich komme aus dem Sport, fühle mich dem verpflichtet“, sagt er.

„Und ich möchte ortsverbunden dem Sport wieder etwas zurück geben. Etwas für den Sport, für Sportler tun. Die Leistungen der Sportler werden zu wenig gewürdigt.“

Bei der Champions-Gala sollen sie ausreichend vor einer großen Kulisse zu Wort kommen, ihren Sport vorstellen und vor allem verraten, wie viel Aufwand beispielsweise für Titelgewinne notwendig ist.

 „Es wird wieder einiges aus Politik, Sport, Wirtschaftsprominenz vor Ort sein“, kündigt Tracz an. „Letztes Jahr waren Botschafter, Konsuls, Mitglieder der Königsfamilie aus Katar, Schauspieler und Spitzenpolitiker anwesend. Das wird diesmal wieder ähnlich sein.“

Die Veranstaltung endet wie in jedem Jahr mit der Freigabe der Tanzfläche für einen schwungvollen Tanzabend, begleitet von einer „bekannten Top-Band“, so Tracz.

Pressemitteilung: M. Tracz

2 KOMMENTARE

  1. Wow, wenigstens der Landtat verzichtet diesmal auf die Schirmherrschaft für diese künstlich aufgeblasene Showveranstaltung (Selbstdarstellung der Tratsch Bros.). Nun muss der Bürgermeister herhalten.
    Zur Pressemeldung:
    Klaffende Lücken zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here