Ärgerliches Ende eines Kirmesbesuchs: Am hellen Tag Autos aufgebrochen

0
820
So fand eine Familie nach dem Kirmesbesuch in Werne ihren Wagen vor. (Foto Privat)

Das war ein extrem ärgerlicher Abschluss eines Kirmesbesuchs, schilderte uns am Samstag (26. Oktober) eine Rundblick-Leserin. Sie bittet zugleich um Sensibilisierung dafür, unter keinen Umständen Wertsachen im geparkten Auto zurückzulassen, auch nicht für „schnell mal 10 Minuten“ oder in diesem Fall für eine Runde über die Kirmes.

Am ersten Tag der SimJü in Werne, der von Spätsommerwetter beglückt wurde, schlugen direkt Autoaufbrecher zu. Die Familie der besagten Leserin hatte ihren Wagen am Südring in Werne geparkt.

„Während wir die Kirmes besuchten, wurde uns die Autoscheibe eingeschlagen“, berichtet die Betroffene. „Auch ein weiteres Auto einer Dame war betroffen.

Wir möchten allen noch einmal ans Herz legen, keine Wertgegenstände in ihren Fahrzeugen liegen zu lassen. Uns wurde ein Rucksack gestohlen, der zum Glück aber keine Wertsachen enthielt. Und das am hellen Tag.

Es ist wirklich ärgerlich wenn man als Familie nach einem schönen Kirmestag sein Auto so vorfindet. Wie gesagt, eine weitere Dame wurde leider auch böse überrascht.

Die Polizei wurde natürlich informiert. Ob noch andere Fahrzeuge betroffen waren, wissen wir nicht.“

Wir werden am Montag bei der Pressestelle der Kreispolizei Unna nachfragen.

Die SimJü, das größte Volksfest in der Region, läuft noch bis einschließlich Dienstag, 29. Oktober.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here