Zweimal hat es zwischen Mittwochabend und dem Morgen des Feiertags Fronleichnam (30. Mai) in Schwerte gekracht. Ein Baum und ein Zaun eines Kirchengrundstücks wurden demoliert, einer der Fahrer erlitt leichte Verletzungen, der andere wurde seinen Führerschein los.
Am Mittwochabend, 29.05.2024, gegen 20:25 Uhr kam ein 75 Jahre alter Schwerter auf der Straße Am Kleinenberg mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Gehweg und prallte gegen den Zaun des Grundstückes einer Kirche.
Der Mann blieb bei dem Unfall unverletzt. Da bei ihm Alkoholgeruch festzustellen war, wurde ihm anschließend durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen – ihm Ergebnis musste er seinen Führerschein abgeben.
Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an Zaun und PKW wird insgesamt auf etwa 2000 Euro geschätzt.
Knapp 6 Stunden später, am frühen Donnerstagmorgen, 30.05.2024, prallte gegen 02:50 Uhr auf der Reichshofstraße ein 23 jähriger Schwerter mit seinem PKW gegen einen Baum am rechten Fahrbahnrand.
Der junge Mann wurde leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, aus dem er zwischenzeitlich nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.
Der PKW musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an PKW und Baum wird insgesamt auf etwa 5200 Euro geschätzt.
Wieso der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, ist noch unklar.
Quelle Kreispolizei Unna