Anbadefest mit Musik, Trödel und buntem Programm im Freibad Bornekamp

2
455
Foto Freibad Bornekamp

Nachdem das Bornekampbad nun schon genau einen ganzen Monat geöffnet hat, wird es mit dem ANBADEN am 1. Mai sein traditionelles Eröffnungsfest feiern.

„Wir haben ein umfangreiches Kuchen- und Waffelbuffet, frische Pommes, Chicken Nuggets, Fleisch und Bratwurst; der Bierwagen sorgt für die Versorgung mit Getränken“, lädt der Freibadverein ein.

Zum Programm:

Tag der offenen Tür bei HSIAnzeige
  • Wiese:
  • Ab 11 Uhr beginnt auf der Wiese der Trödelmarkt. Wer privat Trödel aufbauen möchte, darf ab 10 Uhr zum hinteren Eingang am großen Spielplatz, der Verein sorgt aber auch für Platz für Sonnenhungrige auf der Wiese.

Bühne:

  • Um 11 Uhr beginnt die GSG Big Band. Sie spielen Jazzklassiker, die 50ger Jahre, aktuelle Stücke aus Filmen und den Popcharts. In der Pause spielt Ida Rau als Nachwuchskünstlerin auf dem Piano einige Stücke klassischer Musik.
  • Gegen 13:30/14 Uhr erobert der „Tanzraum Massen“ die Bühne: „Die Kids werden Hip Hop und Jazzdance auf der Bühne zelebrieren, das Publikum wird begeistert sein“, verspricht der Freibadverein.
  • Im Anschluss gegen 15 Uhr kommt „Step by Step“ wieder zu einem Auftritt, eine schöne lange Freibad-Tradition geht somit weiter. Zu aktuellen Hits und Evergreens wurden verschiedene, zum Teil anspruchsvolle Choreografien einstudiert und nun präsentiert.
  • Ab 16 Uhr spielen erstmalig im Bornekampbad „Lucys Blue Notes“:
    Waschechter Blues mit ausdrucksstarker Frauenstimme, authentische Livemusik mit groovigen Rhythmen im Chicago-Style.

Wasser:

Ein buntes Beckenprogramm ist vorbereitet.

  • Der Kanuklub, der in diesem Jahr sein 75 jähriges Jubiläum feiert, stellt ab 11 Uhr Kanus und Stand-Up – Boards zur Verfügung, mit denen Kinder paddeln dürfen.
  • Bei den anschließenden Vorführungen des Kanuklubs wird der aus der Unnaer Musikszene bekannte „Paddeltobi „die Disziplin Kanurodeo vorstellen,
    es folgen Demonstrationen aus den Bereichen Seekajak,Slalom , Stand- Up- Paddeln ( SUP) und Yoga- SUP.
  • Anschließend wird die DLRG Massen am Beispiel eines simulierten Kanuunfalls verschiedene Rettungsgeräte demonstrieren und zu einer Mitmachaktion einladen.
  • Erwartbar isr eine Wassertemperatur von 25 Grad, zwischen den obigen Aktiknen im Wasser darf natürlich geschwommen und geplanscht werden.

Die Ehrenamtlichen freuen sich „auf ein tolles Anbadefest“.

Pressemitteilung Freibadverein Bornekamp e. V.

2 KOMMENTARE

  1. Es gibt noch mehr Neuigkeiten!!

    🚨 Es ist wieder soweit!! 🚨

    Der 2. Blaulicht-Mitmachtag steht vor der Tür.
    Am 1. Mai 2024 von 11-15 Uhr gibt es Blaulicht zum Anfassen und Ausprobieren.
    Ihr findet uns auf dem Schulhof der Katharinenschule und freuen uns auf viel Besuch.
    THW, DRK, DLRG und die Feuerwehr präsentieren sich mit tollen Aktionen zum Anfassen, Ausprobieren und Staunen.

    Also schon einmal vormerken. – Es lohnt sich!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here