33 Jahre alter Mordfall aus Scharnhorst: Zweite Festnahme – 62-Jährige und 60-Jähriger wegen Mordverdacht in U-Haft

0
1138
Fotos Polizei DO

Zweite Festnahme in einem Mordfall, der 23 Jahre zurückliegt.

Am 25. Februar 1991 wurde Heike Kötting in ihrem Haus in Dortmund-Scharnhorst von Einbrechern getötet.

Die Täter hatten Ortskenntnisse und wussten, dass das Opfer einen größeren Geldbetrag in ihrem Haus aufbewahrte. Es ist davon auszugehen, dass sich Tatverdächtige und Opfer gekannt haben.

Der rote Ford Fiesta des Opfers wurde nach der Tat entwendet und später in Frankreich auf einer Autobahnraststätte aufgefunden.

Bereits Mitte Januar 2024 nahmen Ermittler der Polizei Dortmund einen Tatverdächtigen fest. Am heutigen Montag (29. April 2024) konnten die Beamten eine weitere Festnahme vornehmen.

Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei führten zur Festnahme einer heute 62-jährigen Frau aus Mönchengladbach. Sie wurde in der Wohnung ihres Ehemannes festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes erlassen.

Der erste Zugriff erfolgte am 15. Januar auf offener Straße:

Staatsanwaltschaft Dortmund und Polizei Dortmund können die Festnahme eines Mannes vermelden, der im dringenden Verdacht steht, die damals 28-jährige Heike Kötting im Jahr 1991 in Scharnhorst ermordet zu haben. Der 60-jährige Dortmunder sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here