Kirmesstände erstmals auch neben dem Katharinenhof – Problem: „Man findet uns hier nicht…“

1
1298
Abseits hinter der Katharinenkirche geht es in diesem Jahr noch weiter mit Fahrgeschäften und Buden - der abgelegene Standort wird allerdings von den meisten Kirmesbesuchern nicht erahnt. (Foto RB)

Erstmals hat das Unna-Marketing bei der diesjährigen Frühlingskirmes das Motto „rund ums Rathaus“ insofern wörtlich genommen, als auch der Platz am Ringhotel Katharinenhof hinter der Katharinenkirche mit einbezogen wurde.

Die Idee: Die Kirmesbesucher sollen buchstäblich „rund ums Rathaus“ wandern, heißt, vom Rathausplatz die Katharinentreppe zum Bahnhof hinunter und umgekehrt wieder hinauf. Wir berichten HIER (aktuelle Fotos inklusive).

Das Problem: Zumindest am Freitag und offenbar auch am Samstag bis zum Nachmittag klappte das so nicht.

„Man findet uns hier nicht“,

erreichten uns am frühen Nachmittag Klagen von den beiden abseits platzierten Ständen und dem Fahrgeschäft.

Beim Kirmesrundgang unseres Redaktionsteams am Freitagabend (19. April) herrschte neben dem Hoteleingang ebenfalls Leere.

Vermutlich ahnt eben kaum ein Kirmesbesucher, dass es hinter der Katharinenkirche (vor der in diesem Jahr der Autoscooter aufgebaut ist) noch weitergeht.

Und wer an den Buden und Fahrgeschäften unten am Bahnhof entlangschlendert, kommt ebenfalls kaum auf die Idee, dass sich die Treppe hoch weitere Angebote verbergen.

Gut angenommen wurde hingegen am Starttag der Kirmes der neue Standort vor dem Einkaufszentrum Neue Mühle, wo das Großfahrgeschäft Intox weithin sichtbar platziert ist.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here