Fröhliches Entenrennen zum 20. Mal in Unnas grünem Doppeldorf

0
422
Foto: Privat / M. Tsatsoulis

Auf die Plätze, fertig… und los ging der Spaß!

Das 20. Entenrennen in Unna-Mühlhausen / Uelzen war am Samstag vor der Karwoche, am 23. März, angesagt.

Bei eher aprilligem Wetter, aber bester Laune aller Beteiligten startete nach einem olympischen Kinder-Zehnkampf das nunmehr 20. Entenwettrennen, veranstaltet vom Bürgerverein des Doppeldorfs.

Viele toll und lustig hergerichtete Enten gingen an den Start. Ob groß oder klein, alle verfolgten nicht nur den Start, sondern auch den Weg die Enten den Bach hinab.

Letztendlich wurden nicht nur die 10 schnellsten, sondern auch die erste von hinten und die 15 schönsten Enten prämiert.

Die Siegerehrung war sogar noch von der Sonne beschienen. Ein gelungener Nachmittag, freuten sich die Bewohner von Mühlhausen und Uelzen.

Für die Fotos danken wir Martina Tsatsoulis!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here