Zwei fast identische Unfälle auf B236 – Lüner zunächst in Lebensgefahr

0
800
Foto: Feuerwehr Dortmund

Bei zwei praktisch identischen Verkehrsunfällen am Donnerstag (21.3.) auf der B 236 sind mehrere Beteiligte verletzt worden, ein junger Mann aus Lünen schwebte zunächst in Lebensgefahr.

Zeugenangaben zufolge fuhr ein 24-jähriger Mann aus Lünen gegen 11:25 Uhr mit einem Kleintransporter auf der B 236 in Richtung Lünen und nutzte dabei den rechten Fahrstreifen.

Kurz hinter dem Autobahnkreuz Dortmund übersah der Lüner aus bislang ungeklärter Ursache einen vorausfahrenden Lkw eines 32-jährigen Litauers – und krachte mit voller Wucht auf.

Der 24-Jährige wurde durch die Wucht des Zusammenstoßes im Transporter eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten ihn schließlich aus dem Fahrzeug.

Befreiung mit hydraulischem Gerät. Fotos: Feuerwehr DO

Ein Rettungshubschrauber brachte den Mann, bei dem Lebensgefahr zwischenzeitlich nicht auszuschließen war, in ein umliegendes Krankenhaus. Der Mann aus Litauen blieb bei dem Unfall unverletzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme setzte die Polizei Dortmund das Verkehrsunfallaufnahmeteam ein.

Ein nahezu identischer Unfall folgte wenig später gegen 11:35 Uhr auf der B 236 auf der Gegenfahrbahn in Richtung Schwerte:

Auf der Parallelfahrbahn im Bereich des Autobahnkreuzes Dortmund-Nordost übersah ein 37-jähriger Mann aus Essen einen verkehrsbedingt bremsenden Lkw und prallte mit seinem Transporter auf.

Der 37-Jährige sowie sein 34-jähriger Beifahrer aus Hünfeld sind durch die Kollision leicht verletzt worden.

Auf der B 236 in Richtung Lünen kam es bis ca. 16:40 Uhr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here