Einbruchserie in Unnaer Innenstadt

1
5396
Abzweigung Flügelstraße / Gürtelstraße in der Unnaer City. (Foto Rinke)

Zwischen Dienstag (12.03.2024) und Mittwoch (13.03.2024) kam es im Innenstadtbereich von Unna gleich zu mehreren Einbruchsversuchen.

Einer ereignete sich in der Zeit von 18.00 Uhr bis 06.30 Uhr in eine Werkstatt an der Klosterstraße.

Zwei weitere Einbruchsversuche konnten in der Nacht in der Flügelstraße festgestellt werden.

Außerdem wurde in ein Restaurant an der Hertingerstraße eingebrochen. Dort blieb es nicht nur bei einem Versuch – denn unbekannte Täter entwendeten dort zwischen 00.15 Uhr und 10.30 Uhr am Mittwochmorgen Bargeld sowie Restaurant-Gutscheine.

Die Polizei fragt: wer hat was gesehen und kann Angaben machen? Hinweise bitte an die Polizei in Unna unter 02303 921 3120, 912 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

1 KOMMENTAR

  1. Früher habe ich immer leicht geschmunzelt, wenn irgendwo mal ein Einbruch oder Überfall gemeldet wurde und alle sind sofort in Panik geraten, das sie deshalb selber sofort betroffen sein könnten.

    Inzwischen muß ich konsternieren, das anscheinend eine Kriminalitätswelle die Region überzieht, wenn man die ganzen Einzelmeldungen mal zusammenfügt.
    Ängste verspüre ich persönlich nicht, dafür war ich zu oft unbeschadet in meinem Leben in den wildestens Ecken der Welt unterwegs und kannte zu viele richtig „harte Jungs“.

    Ins Ballungsgebiet würde ich allerdings niemals mehr zurück ziehen. Auch wenn man mir dort eine Villa schenken würde. Die Gesellschaft wird immer überdrehter, die sozialen und wirtschaftlichen Verwerfungen immer bedenklicher. Dabei schlagen die Folgen der schweren Wirtschaftskrise, in der unser Land momentan unhaufhaltsam reinrast, noch gar nicht richtig durch.

    Wenn uns Bekannte aus der Stadt das erste mal besuchen, hören wir immer öfters:
    „Boah, ihr seid ja voll safe hier, wenn mal jemand einbrechen oder plündern will.“

    Andere erzählen uns, das sie die Knöpfe im Auto herunterdrücken, wenn sie in der Stadt vor einer Schranke stehen.

    Wir schauen uns immer an und denken: Was geht denn da ab?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here