Ein schwerer Unfall mit 5 beteiligten Fahrzeugen forderte am Sonntag (10.3) gegen 21.35 Uhr auf der A2 bei Beckum mindestens zwei Schwerverletzte.
Ein 58-Jähriger aus Hemer, auf dem rechten Fahrstreifen der A2 in Richtung Oberhausen unterwegs, wechselte nach ersten Erkenntnissen auf den mittleren Fahrstreifen und kollidierte dabei mit dem Auto einer 21-jährigen Dortmunderin.
Der Pkw des Hemeraners geriet ins Schleudern, touchierte auf der rechten Fahrspur den Pkw eines 52-Jährigen aus Hamm und prallte an die Schutzplanke.
Beide Wagen kamen auf dem Seitenstreifen zum Stehen.
Ein 37-jähriger auf dem mittleren Fahrstreifen bremste seinen Pkw stark ab und konnte einen Zusammenstoß mit dem Wagen der Dortmunderin verhindern.
Doch beim Bremsen geriet der 37-Jährige mit der Front seines Pkw auf den linken Fahrstreifen und krachte dort mit dem Pkw eines 59-Jährigen aus Haltern zusammen.
Dieser touchierte seinerseits die linke Schutzplanke und brachte sein Fahrzeug anschließend auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen.
Der 52-jährige Fahrer aus Hamm, zwei seiner Mitfahrer und der 59-jährige Fahrer aus Haltern wurden teils schwer verletzt.
Während der Bergungsmaßnahmen war die Richtungsfahrbahn Oberhausen gesperrt. Der Verkehr wurde über den Rastplatz Vellern-Nord abgeleitet und floss dadurch an der Unfallstelle vorbei.
Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 33.000 Euro.
Quelle Polizei Dortmund