Die Stadtwerke Unna gehen einen weiteren Schritt für die Sicherheit und Qualität ihres Stromnetzes und kündigen eine flächendeckende Hausanschlusskontrolle an, die schrittweise in verschiedenen Gebieten von Unna durchgeführt wird.
Das teilte der lokale Versorger am Montag, 5. 2., mit.
Auftakt ist ab Anfang Februar im Bereich Unna-Uelzen, in Kooperation mit dem Partnerunternehmen E-VUS GmbH & Co.KG.
Mit dieser Maßnahme wird u. a. der ordnungsgemäße und sichere Betrieb des Stromnetzes, auch mit Blick auf die zukünftig steigenden Anforderungen sichergestellt, so die Stadtwerke.
Die Hausanschlusskontrolle konzentriert sich insbesondere auf die Inspektion der Hausanschlusskästen sowie die präzise Datenaufnahme.
Alle betroffenen Kunden werden rechtzeitig vor dem geplanten Termin ein Anschreiben erhalten. Darin werden die notwendigen Informationen zur Hausanschlusskontrolle und die Abläufe ausführlich erläutert.
„Mit einer Unterbrechung der Stromversorgung ist nicht zu rechnen. Es entstehen für die Kunden keinerlei Kosten.„
Die Stadtwerke Unna weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich sämtliche Mitarbeiter, die im Rahmen der Hausanschlusskontrolle tätig sind, jederzeit ordnungsgemäß ausweisen können. Bei Unsicherheiten stehen die Stadtwerke Unna immer für Fragen zur Verfügung.
Quelle Stadtwerke Unna