Zwei Straßenüberfälle auf Passanten in Dortmund

0
337
Symbolbild, Quelle RB

Für zwei Raubüberfälle auf Passanten in Dortmund sucht die Polizei Hinweisgeber.

Ein 35-jähriger Dortmunder wurde am Mittwochabend (31. Januar) um 22.20 Uhr von mehreren Kriminellen auf der Schleswiger Straße beraubt.

Im Bereich eines Kiosks griffen ihn drei Täter unvermittelt an. Der 35-Jährige bekam Reizgas ins Gesicht und wurde mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Ein Angreifer umklammert den Dortmunder von hinten. Dann bekam er das Mobiltelefon aus der Hand gerissen. Auch Bargeld stahlen ihm die Räuber, bevor sie zu Fuß in Richtung Norden flüchteten.

Eine Fahndung blieb bisher erfolglos.

Es handelt sich um drei Männer mit dunkler Hautfarbe. Ein Täter ca. 1,75 Meter groß, schwarz gekleidet mit Jogginghose. Ein anderer trug eine grüne Jacke mit Kapuze. Der dritte Täter kann nicht näher beschrieben werden.

Am Abend zuvor wurde eine 52-jährige Frau gegen 21.15 Uhr in der Nordstadt beraubt:

Ein Straßenräuber näherte sich ihr auf der Mallinckrodtstraße von hinten auf einem Fahrrad. Plötzlich riss er ihr ihre Umhängetasche von der Schulter und flüchtete. Beschreibung: ca. 25 bis 30 Jahre alt, braune Bekleidung, dunkle Hautfarbe.

Hinweise zu beiden Überfällen gehen bitte an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231/132-7441.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here