Schwerer Unfall auf B1 bei Hemmerde: Frau trat plötzlich auf die Fahrbahn

0
2508

Erneut hat es einen schweren Verkehrsunfall auf der B1 gegeben, erneut bei Hemmerde:

Am späten Nachmittag des Heiligabend (24.12.2023) wurde eine Fußgängerin auf der Bundesstraße in Höhe Unna-Hemmerde (Werler Straße) schwer verletzt, meldete am 1. Weihnachstag die Kreispolizei Unna.

Ein 39-jähriger Pkw-Führer fuhr gegen 17:30 Uhr (es war dunkel und regnerisch) auf der B1 in Richtung Werl, als aus bislang ungeklärter Ursache eine 70-jährige Fußgängerin kurz nach dem Ortsausgang auf die Straße trat.

Der Mann erfasste die Frau mit seinem Wagen.

Mit schweren Verletzungen wurde die Frau mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Lebensgefahr besteht zum jetzigen Zeitpunkt nicht, berichtete ein Sprecher der Kreispolizeibehörde am Montagvormittag (25. 12.).

Die Werler Straße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit Hinweisen unter der Rufnummer 02303/921-3120 an die Polizeiwache Unna zu wenden.


Die B1 (Werler Straße) an der Kreuzung in Richtung Hemmerde und Vinning/Bausenhagen. (Foto Rinke)

Für mehr Sicherheit auf der B1 bei Hemmerde in Höhe Vinning (Bild oben) hatte sich jüngst eine Initiative von Bürgern mit einem Antrag an den Stadtrat eingesetzt. Wir berichteten darüber.

Gefordert werden unter anderem ein Tempolimit von 50 km/h und eine Möglichkeit zur sicheren Querung von Fußgängern, speziell Schulkindern. Denn der Kreuzungsbereich Vinning / Hemmerder Dorfstraße mit zwei Tankstellen kurz hintereinander sei unübersichtlich und sehr gefährlich.

Unnas Politik hat die Stadt beauftragt, Kontakt mit dem Land aufzunehmen, das für die überörtliche Werler Straße zuständig ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here