Lagerhalle in Selm in Flammen – Rund 150.000 Euro Schaden

0
1090
Foto: Kreis Unna

Am heutigen Samstag, 23.12.2023, gegen 09:15 Uhr erhielten Feuerwehr und Polizei Kenntnis von einem Brand im Keller eines Werkstatt- und Lagerhallen-Komplex an der Industriestraße.

Es gab keine Verletzten, berichtete die Kreispolizei Unna in einer kurzen Meldung vom Nachmittag.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bei Bekanntgabe des Feuers um 15.30 Uhr immer noch an und zogen sich bis zum frühen Abend hin.

Die Brandursache ist bislang unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach erster grober Schätzung auf etwa 150.000 Euro.

Der Kreis Unna lieferte weitere Infos:

Von 9:14 bis circa 18 Uhr waren 83 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Selm und Werne mit den Löschmaßnahmen beschäftigt. In einer zweigeschossigen Industriehalle brannten in der unteren Etage eingelagerte Haushaltsgegenstände.

Nachdem die ersten Löschmaßnahmen Wirkung zeigten, mussten insgesamt circa 20 Kubikmeter eingelagerte Gegenstände aus dem Gebäude geborgen werden, um das Feuer abschließend löschen zu können.

„Das war sehr personalintensiv – die Kameradinnen und Kameraden brauchten vier Rohre und insgesamt 40 Atemschutzgeräte“,

so Weber. Dabei kamen auch zwei Radlader und ein Bagger zum Einsatz.

Die Feuerwehr Lünen unterstütze die Einsatzmaßnahmen mit einem Abrollbehälter Schaum und die Feuerwehr Kamen versorgte die Einsatzkräfte mit zusätzlichen Atemschutzgeräten mit dem kreiseigenen Abrollbehälter Atemschutz.

Quelle KPB Unna / Kreis Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here