Auf Unnas Weihnachtsmarkt folgt der Wintermarkt – Weihnachtsstadt Dortmund öffnet sogar am 24. und 26. 12.

0
763

Der Weihnachtsmarkt geht, der Wintermarkt kommt.

Am heutigen Freitag, 22. Dezember, endet in den Abendstunden der fünfwöchige Unnaer Budenzauber – er endet aber nur auf der Bahnhofstraße und vor der Sparkasse. Dort wird im Laufe des Abends sukzessive Schluss gemacht.

Offiziell endet der Weihnachtsmarkt wie an jedem anderen Tag zuvor ab 19.45 Uhr, doch die Erfahrung zeigt, dass gerade am letzten Tag viele Händler schon (deutlich) früher ihre Buden schließen bzw. bereits abbauen.

Am längsten sind stets die Gastronomiestände geöffnet: So heißt es am Glühweinstand der AWO auf der Bahnhofstraße gegenüber Kodi traditionell: Wir schließen, wenn der letzte Tropfen verkauft ist.

Glühweinstand der AWO am nass-stürmischen 21. Dezember: Geglühter schmeckt bei jedem Wetter! (Foto Rinke)

Die Weihnachtsbäume, die die Bahnhofstraße schmückten, werden ab heute Abend abgeschmückt und zur Pralinothek neben der Sparkasse gebracht, wo sie noch bis Samstagmittag kostenlos mitgenommen werden können – für alle, die kürzestfristig noch einen Weihnachtsbaum benötigen.

Auf dem Alten Markt geht es gleich am morgigen Samstag (23. 12.) mit dem Wintertreff weiter, einem gemütlichen Beisammensein bei Glühwein, Bratwurst, Pommes und süßen Knabbereien.

Das beliebte Folge-Event unterm weiterhin eingeschalteten Lichternetz lädt nach Weihnachten noch am 27., 28., 29. und 30. Dezember zum fröhlichen und geselligen Jahresausklang ein.

Geöffnet sind die Buden auf dem Wintertreff täglich von 12 bis 21 Uhr.

Sonderöffnungszeiten in Dortmund – sogar am zweiten Weihnachtstag:

Die Weihnachtsmärkte in Lünen und Soest enden am Abend des morgigen Samstags, 23. 12,

noch länger bis einschließlich zum 30. Dezember ist hingegen die „Weihnachtsstadt“ Dortmund geöffnet:

Auf dem Weihnachtsmarkt der Westfalenmetropole gibt es auch in diesem Jahr wieder Sonderöffnungszeiten, die sogar Heiligabend und den zweiten Feiertag mit einschließen. Der letzte reguläre Tag ist dort der Samstag, 23. 12., bis 22 Uhr. Es folgen die

SONDERÖFFNUNGSZEITEN:

  • 24. DEZEMBER: 11 – 14 UHR (NUR EINIGE STÄNDE GEÖFFNET)
  • 26. DEZEMBER: 12 – 21 UHR
  • 27. DEZEMBER BIS 30. DEZEMBER: JE 11 – 21 UHR.
Weihnachtsmarkt Dortmund – Foto: Lukas Pohland

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here