WBU spendet 1000 Euro an Verein IN VIA – Aufsichtsratsvorsitzende Wieczorek und Keuchel stocken mit je 400 Euro auf

0
158
Je 400 Euro spendeten Beatrix Wieczorek (CDU, li) und Claudia Keuchel (B90/Die Grünen, 2. v. li.) aus ihren privaten Sitzungsgeldern. Fotomitte WBU-Chefin Ines Brüggemann, re. IN VIA-Vertreterinnen. (Foto WBU)

Die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Unna GmbH (WBU) spenden in diesem Jahr an IN VIA Unna e. V.

Der Verein unterstützt vorwiegend Mädchen und Frauen bei der persönlichen Lebensgestaltung. Er berät, begleitet und hilft den Ratsuchenden in unterschiedlichsten Bereichen wie z. B. bei der Suche nach beruflichen Möglichkeiten.

Ein wichtiger Baustein ist hierbei der Einstieg in das Berufsleben, der mit der Erstellung von aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen beginnt. Durch Formatierung und Rechtschreibung kann dies schnell mit Stress verbunden sein.

Ein spezielles Programm namens „YouBot plus“ hat sich in der Vergangenheit für die Erstellung von Bewerbungsunterlagen bei den Teilnehmenden bewährt. Sie haben die Möglichkeit, selbstständig personalisierte Lebensläufe und Anschreiben zu erstellen. Durch die benutzerfreundliche Oberfläche und gezielte Abfrage von persönlichen Fähigkeiten und Interessen, ist das Programm einfach anzuwenden.

Die WBU möchte dieses Projekt unterstützen und spendet dem Verein 1000 Euro für eine weitere Jahreslizenz, teilte die Gesellschaft in einer Pressemitteilung mit.

Sie betont:

„Großzügig wurde die Spende von der Aufsichtsratsvorsitzenden der WBU, Beatrix Wieczorek (CDU), und ihrer Stellvertreterin Claudia Keuchel (B90/Die Grünen) aufgestockt. Sie erhöhen die Summe um jeweils 400 Euro aus ihren privaten Sitzungsgeldern.“

„Es ist eine großartige Möglichkeit, selbstständig in den Berufsalltag zu starten. Oft scheitert es bereits an der ersten Hürde, der Bewerbung. Mit einer Spende für das Programm „YouBot plus“ können wir dem Verein und somit den Teilnehmerinnen unter die Arme greifen und an wichtiger Stelle unterstützen“, sagt die Geschäftsführerin der WBU, Ines Brüggemann.

„Ich bin begeistert über die Aufstockung der Spende durch Frau Wieczorek und Frau Keuchel und freue mich über das großzügige Engagement.“

Mehr Informationen über den Verein IN VIA Unna finden sich auf der Webseite www.invia-unna.de

Quelle PM WBU

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here