Messerattacken auf zwei Obdachlose in DO-Nord: Tatverdächtiger gefasst

0
429
Messerangriff - Symbolbild, Foto Rinke

Die Opfer überlebten schwer verletzt.

Die Polizei Dortmund konnte in der Nacht auf den 14.12. 2023 einen Mann festnehmen, der dringend verdächtig ist, am 29. und 30. November zwei schwere Messerattacken auf Obdachlose verübt zu haben – im Keuning-Park sowie auf dem Mehmet-Kubasik-Platz, also beide Male im Dortmunder Norden.

Wir berichteten darüber.

„Der Beschuldigte ist heute dem Haftrichter vorgeführt worden, der dem Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls entsprach“, berichtet ein Sprecher der Polizei am heutigen Freitag, 15. 12..

Der mutmaßliche Gewalttäter befindet sich nun in Untersuchungshaft in der Justizvollzugsanstalt Dortmund.

Es besteht zudem der Anfangsverdacht, dass er für zwei weitere versuchte Tötungsdelikte verantwortlich sein könnte. Dies wird derzeit intensiv von Polizei und Staatsanwaltschaft geprüft.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here