Zwei Lüner mittags bei Autoreparatur brutal überfallen und mit Reizgas verletzt

0
502
Symbolbild Abwehrspray - Quelle Pixabay

Sie reparierten gerade ein Auto – der Angriff kam offenbar aus heiterem Himmel.

Die Polizei sucht Zeugen nach einer gefährlichen Körperverletzung in Lünen am Samstagnachmittag (9. Dezember). Dabei wurden zwei Männer durch Reizgas verletzt.

Die Tat ereignete sich gegen 11.35 Uhr auf dem Parkplatz einer Kleingartenanlage an der Moltkestraße. Die Opfer – ein 34-Jähriger aus Lünen und ein 30-Jähriger aus Waltrop – waren gerade mit Reparaturarbeiten an einem dort abgestellten Auto beschäftigt.

Plötzlich erschienen zwei unbekannte und vermummte Täter, die den 34-Jährigen zunächst mit Reizgas angriffen und anschließend auf ihn einschlugen. Als sein Begleiter ihm zur Hilfe kommen wollte, griffen die Täter auch ihn an.

Als der 34-Jährige schließlich Passanten in der Nähe wahrnahm und um Hilfe rief, flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Die beiden Männer wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei sucht Zeugen, die weitere Angaben zu den Tätern machen können. Insbesondere sucht sie die Passanten, die zur Tatzeit vorbeigingen. Zu den unbekannten Männern liegen folgende Beschreibungen vor: Ein Täter war ca. 180 cm groß, dunkel gekleidet, maskiert und trug Handschuhe. Der andere war ca. 170 cm groß, hatte lockige Haare und trug eine braune Jacke, Handschuhe und eine Maske.

Hinweise gehen bitte an den Kriminaldauerdienst unter Tel. 0231/132-7441

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here