16-Jährige ging mit Messer in Gruppe auf Exfreund los – Auch Machete im Einsatz – Opfer über Stunden festgehalten und genötigt

0
825
Der Dortmunder Hauptbahnhof. / Foto RB

Mit Tritten, Schlägen und einem Messer soll dieses 16-jährige Mädchen auf seinen Exfreund losgegangen sein, ihn gemeinsam mit einer Gruppe weiterer jugendlicher Gewalttäter mit der Stichwaffe verletzt und stundenlang festgehalten, genötigt und um Geld erpresst haben. Auch eine Machete hatte die gewalttätige Gruppe dabei, bedrohte das Opfer damit.

Am Donnerstagnachmittag (16. November) wurde die mutmaßliche Haupttäterin bei einer Zufallskontrolle im Dortmunder Hauptbahnhof gefasst. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hatte sie zur Fahndung ausschreiben lassen.

Eine Bundespolizeistreife kontrollierte die junge Deutsche gegen 14:30 Uhr und nahm sie direkt fest. Denn Recherchen ergaben, dass die Staatsanwaltschaft Saarbrücken die Jugendliche zur Fahndung ausgeschrieben hatte, nachdem das dortige Amtsgericht Untersuchungshaft gegen die 16-Jährige angeordnet hatte. ü

„Sie wird verdächtigt, im Mai 2023 gemeinschaftlich mit vier weiteren Personen auf ihren Ex-Freund eingeschlagen und getreten zu haben“, berichtete am Freitag ein Sprecher der Dortmunder Bundespolizei.

„Zudem soll einer der Beteiligten den Geschädigten mit einer Machete bedroht haben. Die Minderjährige aus Bexbach soll ihm mit einem Messer, Schnittverletzungen zugefügt haben. Dabei sollen sie den jungen Mann über Stunden festgehalten, genötigt und Geld von ihm gefordert haben.“

Bundespolizisten nahmen die Gesuchte fest und brachten sie zum Amtsgericht Saarbrücken. Dort wird sie einem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Quelle Bundespolizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here