Firmeneinbrecher in Unna brechen Tresor auf – Acht Wohnungseinbrüche an zwei Tagen

0
839
Foto: Symbolbild Pixabay

Erschreckend aktiv sind mit dem Anbruch des „Vollherbstes“ und der Umstellung auf die Normalzeit die Kriminellen im Kreis Unna geworden.

Am Mittwochmittag, 08.11.23, fiel einer Firmenmitarbeiterin an der Werler Straße (B1) in Unna auf: Ins Bürogebäude war eingebrochen worden.

Beim Betreten der Räume bemerkte sie, dass die Eingangstür nicht richtig verschlossen war.

Unbekannte Täter hatten einen im Erdgeschoss vorgefundenen Tresor aus seiner Haltung gerissen und gewaltsam geöffnet. Angaben zu möglichem Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor.

Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 – 921 3120 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de zu wenden.

Seit Dienstag wurden im Bereich der Kreispolizeibehörde Unna zudem zahlreiche Wohnungseinbrüche gemeldet:

Unbekannte Täter drangen am Mittwoch (08.11.2023) in eine Hochparterrewohnung in Schwerte Im Wietloh ein. Zwischen 18.30 und 21.40 Uhr verschafften sie sich durch ein Fenster Zutritt zur Wohnung und durchsuchten sie. Nach ersten Feststellungen flüchteten die Täter ohne Beute.

In Bergkamen kam es am Dienstag, 7. 11., an der Karl-Liebknecht- und der Stresemannstraße zu drei Wohnungseinbrüchen.

Zwischen 17.00 und 18.20 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter zum Teil gewaltsam Zutritt in die Räumlichkeiten und durchwühlten sie. Sie entwendeten unter anderem Bargeld und Schmuck.

In Bönen brachen am selben Tag zwischen 12.00 und 18.00 Uhr bislang Unbekannte in vier Wohnungen und Häuser in der Schiller- und Goethestraße sowie am Bockeldamm ein.

Dabei drangen die Täter unter anderem durch ein Badezimmerfenster ein und durchwühlten das ganze Haus. In einem anderen Fall kamen sie über den Garten sowie die Wintergartentür in das Haus.

Bei den Einbrüchen entwendeten die Täter unter anderem Bargeld und Schmuck.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here