Zwei radelnde Kinder in Königsborn und Schwerte angefahren – Verursacher flüchten

0
393
Archivbild der Friedrich-Ebert-Straße. Fußgänger warten an den Ampeln oft sehr lange.

Für zwei Verkehrsunfälle am Montag, 6. 11., mit verletzten jungen Radlern in Unna-Königsborn und Schwerte sucht die Kreispolizei Unna Zeugen:

Ein 11-jähriger Junge radelte um 7:45 Uhr mit seinem Fahrrad in Königsborn auf der Hardenbergstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.

Dabei wurde er von einem roten PKW, vermutlich einem SUV, überholt.

„Dabei sei er so nah an dem Kind vorbeigefahren, dass er den Lenker des Fahrrades berührte“, gibt die Polizei die Schilderung des Jungen wieder.

Dadurch stürzte der 11-Jährige und verletzte sich, zum Glück laut Polizei nur leicht.

Der PKW-Fahrer oder die Fahrerin setzte jedoch die Fahrt fort, ohne sich um den Jungen zu kümmern.

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden. Die Rufnummer lautet: 02303 – 921 3120 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de.

Auch in Schwerte gab es am Montag eine Unfallflucht mit einem verletzten Kind:

Auf der Straße „Im Bohlgarten“ war gegen 13:20 Uhr eine 10-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad unterwegs. Während der Fahrt kollidierte das Kind mit einem E-Roller, der mit zwei Mädchen besetzt gewesen sein soll.

Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht. Die unbekannten Nutzerinnen des E-Rollers entfernten sich daraufhin von der Unfallstelle in Richtung Sonnenstraße.

Wer Angaben zu den beiden gesuchten E-Roller-Fahrerinnen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Schwerte zu melden. Die Rufnummer lautet: 02304 – 921 3320 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here