Kindheit 2023 – was brauchen Kinder, um zu lernen und zu wachsen? Info-Abend für alle Interessierten in Unna

1
271
Foto: Symbolfoto ©A. Reichert

Kindheit 2023. „Was brauchen unsere Kinder, um zu lernen und zu wachsen?“

Zu dieser Fragestellung hat der Verein “Interessengemeinschaft Kindertagespflege Unna e.V.” einen Elternabend von und mit Heike Kostarellis organisiert.

Das FamilienForum Katharina (Elternschule, Mozartstr. 26, 59423 Unna) stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung.

Was brauchen unsere Kinder im Jahr 2023 und den Folgejahren, um zu lernen und zu wachsen?

Zu Information und Austausch über diese Fragestellung sind alle interessierten Eltern, Großeltern, Erziehungskräfte und Kindertagespflegepersonen aus dem Kreis Unna am Dienstag, 14. November, von 19 bis 21 Uhr ins FamilienForum an der Mozartstraße 26 eingeladen.

Der Verein freut sich über zahlreiche Anmeldungen per E-Mail an: ktp.leuchtender_regenbogen@yahoo.com

Quelle: Pressemitteilung Verein

1 KOMMENTAR

  1. Nach meiner Erfahrung wachsen die Kinder von allein.
    Sehr unterschiedlich, mal sehr schnell, mal etwas langsamer.

    Lernen werden die Kinder in 2023 ähnlich wie in 2022, 2021, in 2003 oder wie es kindgerecht sein sollte.

    Wer allerdings oft Eltern mit ihren Kindern beobachtet fragt sich ob nicht die Fragestellung der Einladung sein sollte „was brauchen Eltern heute um ihre Kinder zu erziehen und wie sollten sie sich verhalten“ lauten müsste.
    Allein schon „zu lernen“ erzeugt schon Widerspruch.

    Sollten Kinder nicht Kinder sein, ohne Druck, ohne Imponiergehabe und Egoismus wie es täglich in den Kindergärten zu erleben ist?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here