Dortmunder Hotel Ibis soll Zentrale Unterbringung für 400 Asylsuchende werden – zunächst bis 2029

11
300
- Foto Stephan Schuetze

 Eine neue Landes-Flüchtlingsunterkunft soll im Dortmunder Hotel Ibis entstehen – heute nahm die Stadt Dortmund ausführlicher dazu Stellung.

Die Landesregierung hat demnach mit den Kommunalen Spitzenverbänden verabredet, bis Anfang nächsten Jahres zusätzliche 3.000 Plätze in Betrieb zu nehmen. Deshalb werden alle landesweit in Frage kommende Liegenschaften mit Hochdruck geprüft. Das Hauptkriterium für die Auswahl neuer Objekte ist, wie schnell eine Inbetriebnahme erfolgen kann.

Auch das Hotel Ibis Dortmund West wurde als mögliche Flüchtlingsunterkunft des Landes geprüft. Jetzt hat das Land Nordrhein-Westfalen mitgeteilt, dass Anfang des kommenden Jahres eine neue Zentrale Unterbringungseinrichtung (ZUE) für Asylsuchende im Dortmunder Ibis Hotel West eröffnen kann.

Lesen Sie HIER weiter.

11 KOMMENTARE

  1. Sie bekommen außerdem Essen, Kleidung, 24/7 Betreuungsdienst, Kinderbetreuung, Freizeit- und Sportangebote und Verfahrensberatung. Aber bevorteilt werden sie natürlich nicht…

  2. Da wird der Eigentümer des Ibis Hotels aber vor lachen nicht mehr in den Schlaf kommen.

    Möchte da nicht die Situation des Hotels bewerten aber besser hätte es den Inhaber nicht treffen können das Millionen an Steuergeldern in seine Tasche fließen.

    Natürlich muss eine Lösung für die Unterbringung gefunden werden.
    Aber warum eigentlich?

    Weil wir nicht in der Lage sind wie andere EU Staaten, beispielsweise Schweiz, Dänemark u a oder die selbst von der Regierung als Beispiel genannten Australier andere Möglichkeiten geschaffen haben um überhaupt keinen Anreiz für eine Einreise zu schaffen.

    Aber wir lassen, vor allem dank der Grün / Roten in der Koalition immer weiter einen illegalen Grenzübertritt zu.

    Und das neue Gesetz ist eher Makulatur und verarsche der Bürger.
    Diese HAmpel Regierung hat in ihrem Koalitionspapier bereits mehr Abschiebungen stehen.
    Fazit der Regierungszeit: nie wurden weniger Abschieben durchgeführt als in den letzten 2 Jahren.

    Nun wurde das angeblich verschärft mit einer endlosen Liste von Ausnahmen und der Gewissheit dass Dank der Grünen, Pro Asyl, geldgeilen Rechtsanwälten Auslieferungen nach wie vor nicht stattfinden werden.

    Wann endlich wachen die Penner in Berlin auf.

    In Sachsen Anhalt hat die AfD bereits in Umfragen die absolute Mehrheit.

  3. 52 Wochen im Jahr Übernachtung mit Vollpension + Animateuren, gesponsert by German Steuerzahler. Für meinen nächsten MalleUrlaub frag ich mal beim „Amt“ nach.
    Was wird eigentlich, wenn alle Hotels und Turnhallen und Pensionen irgendwann belegt sind? Gut, an Geld wird es nicht fehlen dank „Sondervermögen“, aber die Frage nach einem Endpunkt wird sicher mal erlaubt sein – können sicher am besten die linken Schlaumeier beantworten…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here