Gleich drei Kinder sind am heutigen Freitag, 20. Oktober, bei zwei Verkehrsunfällen in Dortmund teils schwer verletzt worden.
Auf der Lütgendortmunder Straße erfasste am Mittag eine Autofahrerin (79) ein 13-jähriges Mädchen, das zunächst auf dem Gehweg stand und dann auf die Straße lief.
Die Seniorin fuhr mit ihrem Passat gegen 12:25 Uhr über die Lütgendortmunder Straße. An der Bushaltestelle
lief das Mädchen auf der Straße. Der Passat erfasste sie.
Der Rettungsdienst lieferte die schwer verletzte 13-Jährige nach der Erstversorgung am Unfallort in ein Krankenhaus ein.
Bereits am Morgen erfasste eine Autofahrerin in Brechten zwei 11-Jährige, die an einer Ampel die Brambauer Straße überquerten:
Nach übereinstimmenden Aussagen von Zeugen hatte die 32-jährige Autofahrerin um 07:20 Uhr Grünlicht, als der Junge und das Mädchen bei Rotlicht für Fußgänger die Straße überquerten.
Auf der gegenüberliegenden Seite hielt zu dem Zeitpunkt eine Straßenbahn. Die Kinder wollten die Bahn offenbar erreichen und liefen auf die Straße.
Dabei erfasste sie der Audi.
Der Rettungsdienst versorgte die verletzten Kinder am Unfallort und lieferte sie anschließend in ein Krankenhaus ein.
Quelle Polizei Dortmund
[…] zwei Verkehrsunfällen am Freitag (20.10.2023) in Dortmund-Brechten und Dortmund-Lütgendortmund mit insgesamt drei verletzten Kindern – wir berichteten – folgte am Samstagabend ein weiterer schwerer Unfall mit einem Kind, ebenfalls im Stadtteil […]