Auf Lidl-Parkplatz in Schwerte zugeschlagen: Gesuchter stellt sich

2
4141
Foto: ©A. Reichert

Das ging schnell.

Wenige Stunden nach Beginn einer öffentlichen Fahndung hat sich ein gesuchter mutmaßlicher Schläger selbst bei der Polizei in Schwerte gestellt.

Am 29.08.2023 um kurz vor 12 Uhr mittags hatte ein aggressiver Unbekannter einen 28-jährigen Schwerter auf dem Lidl-Parkplatz am Rosenweg in Schwerte körperlich angegriffen.

Der 28-Jährige hatte zuvor im Kassenbereich des Discounters eine kurze verbale Auseinandersetzung mit dem Unbekannten. Als er seine Einkäufe im Fahrzeug verstauen wollte, kam der Mann auf ihn zu und griff ihn unvermittelt körperlich an.

Ein Zeuge konnte Lichtbilder von dem Angreifer machen. Auf Beschluss des Amtsgerichtes Hagen veröffentlichte die Polizei am Freitag, 20. 10., ein Foto.

Am Samstag, 21. 10., teilte die Kreispolizeibehörde Unna bereits das Ende der Öffentlichkeitsfahndung mit:

„Die gesuchte Person erschien in der Polizeiwache Schwerte und gab seine Personalien und seine Beteiligung an dem Sachverhalt bekannt.“

Die weiteren Ermittlungen zum Tathergang dauern an.

Quelle KPB Unna

2 KOMMENTARE

  1. Was vielen nicht bewußt ist:

    In der Regel schreibt die Staatsanwaltschaft darauf hin, das es sich um eine interne Streitigkeit handelt, die nicht das öffentliche Interesse betrifft und ja keine langristigen gesundheitlichen Folgen entstanden sind.

    Die Staatsanwaltschaft wird das wohl einstellen. Das Opfer kann höchstens Privatklage einreichen. Muß vorher aber aufwendig zum Schiedsmann. Nach viel Aufwand könnten vielleicht ein paar Euro zusammen kommen, die man pfänden lassen kann, sofern der Täter nicht schon gepfändet ist. Vorher muß man da allerdings in Vorkasse gehen. Die Privatanschrift des Opfers erfährt der Täter dadurch natürlich auch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here