Einbrüche in Massen und Schwerte: Täter trifft auf Bewohnerin und wirft Beute weg

0
641
Foto: Symbolbild Pixabay

Nach mehreren Einbrüchen am vergangenen Wochenende in Werne, Schwerte und Kamen (wir berichteten) folgen zwei weitere Wohnungseinbrüche – der eine in Unna-Massen, der andere erneut in Schwerte. Dort lief der Täter der Bewohnerin buchstäblich direkt in die Arme.

In Massen drangen unbekannte Täter zwischen Samstag- und Montagnachmittag (16.10.) in eine Erdgeschosswohnung an der Werner-Bergengruen-Straße ein.

Nachdem sich die Einbrecher gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft hatten, durchsuchten sie mehrere Räume. Nach ersten Feststellungen entwendeten sie Bargeld.

Im Verlauf des Montagnachmittags, zwischen 15.30 und 18.15 Uhr, gab es einen Einbruch in Schwerte an der Bergstraße: Dort hebelte der Täter ein Fenster eines Einfamilienhauses auf und durchwühlte mehrere Räume. Als er das Haus verlassen wollte, traf er auf die Bewohnerin.

Er flüchtete in Richtung Friedhof. Zuvor entwendetes Diebesgut konnte im Nahbereich wieder aufgefunden werden, berichtet die Polizei: Der Täter hatte wohl entweder keine Verwendung dafür, oder die Beute hinderte ihn an der Flucht.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: – Männlich – 25-30 Jahre alt – Ca. 180cm groß – Vollbart (kurz geschnitten) – Kurze Haare – Cappy – Dunkler Pullover – Grüne Weste – Südländisches Erscheinungsbild.

Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen bitte an die Polizei Unna unter 02303 921 3120 oder 921 0 oder per Mail an poststelle.unna@polizei.nrw.de .

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here