Flucht Richtung Kurpark nach nächtlicher Pkw-Kontrolle in Königsborn – Beifahrer gefasst

0
1321
Polizeikontrolle - Symbolbild RB

Frühmorgendliche Festnahme nach einer Verkehrskontrolle in Unna-Königsborn:

An der Platanenallee stoppten Polizeibeamte Sonntagfrüh um 3.35 Uhr einen Pkw. Besser gesagt – sie wollten ihn stoppen, doch der Fahrer setzte statt dessen zur Flucht an.

Die Polizisten verfolgten den Pkw und konnten den Fahrer schließlich auf einem nahegelegenen Parkplatz stoppen. Doch er und sein Beifahrer gaben noch nicht auf – sie rissen die Türen auf und rannten in Richtung Kurpark davon.

„Bei einer schnellen Verfolgung durch die Polizeibeamten konnte der Beifahrer, ein 24 Jahre alter Deutscher aus Unna, noch auf frischer Tat gestellt werden“, berichtet die Unnaer Polizei am heutigen Montagmittag.

„Der Fahrer jedoch entkam bisher unerkannt und wird derzeit noch von der Polizei gesucht.“

Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten die Beamten feststellen, dass sowohl das Auto als auch ein Kennzeichen auf der Rückbank als gestohlen gemeldet waren.

Gleichwohl wurde der 24-jährige Unnaer nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zum flüchtigen Fahrer geben können, sich bei der Polizei Unna, 02303 921 3120 oder 02303 921 0, zu melden.

Quelle KPB Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here