Bewaffneter Raubüberfall am Montagmorgen (2. Oktober) in Dortmund an der Stahlwerkstraße:
Ein 28-jähriger Dortmunder wartete gegen 6:40 Uhr auf seinen Arbeitskollegen, der ihn abholen sollte.
Dabei bemerkte er plötzlich vier Männer, die in seine Richtung rannten.
Im Anschluss forderten sie unter Drohung mit einer Schusswaffe Geld. Die Angreifer durchsuchten und schlugen den 28-Jährigen, fanden aber nichts Erbeutenswertes und flüchteten.
Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nahm eine Streifenwagenbesatzung einen dringend Tatverdächtigen an der Missundestraße fest. Der Mann versuchte zunächst noch zu flüchten, die Polizeibeamten konnten ihn aber fassen.
„Flüchtig sind nun noch zwei ca. 30 Jahre alte Männer, die ca. 180 cm groß sind und dunkel, möglicherweise mit einem Jogginganzug gekleidet waren“, so die Polizei zur Beschreibung der Kriminellen.
Und ebenfalls noch gesucht wird der Mann, der mit der Waffe drohte: Er wird als ca. 20 Jahre alt beschrieben, trug über seine dunklen Haaren eine schwarze und nach hinten gedrehte Kappe. Er habe eine Jeans und helle Oberbekleidung getragen und sei zwischen 170 und 175 cm groß.
Hinweisgeber melden sich bitte bei der Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441.
Quelle Polizei Dortmund
Nur noch selbst mit dem eigenen Auto zur Arbeit fahren oder sich in den Viertel der Reichen, wo es viele Villen mit Überwachungskameras gibt, verabreden.