Kamen: Traktor geklaut, durch Maisfeld gepflügt – Psychiatrie

0
551
Foto: KPB Unna

Er hinterließ eine Spur der Verwüstung.

Ein 28-jähriger Dortmunder klaute am späten Donnerstagabend (07.09.) gegen 22.30 Uhr einen Traktor von einem Bauernhof am Roggenkamp in Kamen.

Sodann pflügte er damit durch ein angrenzendes Maisfeld, plättete einen Bauzaun und krachte gegen einen Baucontainer.

Ein Berechtigter konnte den Dortmunder stellen und alarmierten Polizeibeamten übergeben.

„Nach Hinzuziehung des zuständigen Ordnungsamtes wurde der verhaltensauffällige Mann einer psychiatrischen Einrichtung zugeführt“, berichtet die Unnaer Polizei.

„Auf den deutschen Staatsbürger kommt nun ein Strafverfahren zu.“

Ein ähnlicher Fall war bereits in der Woche zuvor passiert: Zwischen Donnerstagnachmittag, 31.08., und Freitagmittag, 1. 9., wurden von einer Scheune zwischen Methler und Dortmund-Husen ein roter Kleintraktor und ein PKW-Anhänger entwendet. Das kleine Gespann wurde von dort aus möglicherweise über Wiesen-, Feld- und Waldwege in Richtung Jägerweg weggefahren.

Ob es derselbe Täter war, ist noch unklar.

Quelle Kreispolizeibehörde Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here