Liegen und Bänke weichen dem Stadtfest -Sandkasten bleibt

1
240

Platz für´s Stadtfest Unna

Unna freut sich aufs Stadtfest. Vom 1. bis 3. September wird vor 8 Bühnen gefeiert, und viele Stände in der City werden aufgebaut.

Hierzu werden die eingebrachten Stadtmöbel, wie bunte Liegen, Sitzgruppen, Blumenkübel, Bänke, Fahrradständer usw., verrückt, umgeräumt bzw. abgebaut.

In der nächsten Woche werden sie wieder aufgestellt, versichert das Stadtmarketing.

„Der große Sommersandkasten bleibt stehen und lädt bei gutem Wetter die Familien auch während des Stadtfestes zum Spielen und Verweilen ein.“

Der Sommersandkasten auf dem Katharinenplatz, hier ein frühes Foto von Martin Trillhose (inzwischen stehen dort auch Sonnenschirme), erfreut sich bei den Kleinsten größster Beliebtheit.

Pressemitteilung Unna-Marketing

1 KOMMENTAR

  1. Bescheidene Stadtbewohner sind anscheinend schon über einen kargen Sandhaufen, der in der zugebauten Fußgängerzone auf offener Fläche mit Autos und Betonfassade im Hintergrund aufgeschüttet wurde, glücklich. Sie feiern ihn meinem Empfinden nach etwas übertrieben als Kinderspielparadies. Direkt dahinter gibt es den viel schöneren Spielplatz Maurerstraße, wo die Kinder in einer weitaus angenehmeren und ruhigeren Umgebung im Sand spielen können. Zusätzlich hat er noch tolle Spielgeräte, Bäume, Pflanzen und ist auch nicht so häßlich umgittert. Warum benutzen trotzdem viele Eltern die weitaus schlechtere Alternative?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here