Zwei schwere Raubüberfälle mit Schusswaffe binnen 12 Minuten im Dortmunder Norden

0
877
Archivbild, RB

Zweifacher schwerer Raub mit Schusswaffe am Dienstag (8. August) in der Dortmunder Nordstadt. Ein kriminelles Trio wird gesucht, es gibt einen Verletzten.

Gegen 23:20 Uhr wurde zunächst ein 26-jähriger Dortmunder auf einem Discounterparkplatz an der Mallinckrodtstraße von drei Angreifern geprügelt, mit einer schwarzen Schusswaffe in Schach gehalten und beraubt.

Die Täter flüchteten mit der Tasche ihres Opfers in eine U-Bahnhaltestelle. Der 26-Jährige wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Keine Viertelstunde später, um 23:32 Uhr, erhielt die Polizei Kenntnis von einem zweiten Raub in der nördlichen Innenstadt: Erneut war ein junger Mann (25), diesmal an der Leibnizstraße, von drei Gewalttätern geschlagen, getreten und unter Bedrohung mit einer schwarzen Schusswaffe seines Rucksacks beraubt worden. Dieses Opfers blieb laut Polizei unverletzt.

Zeugen beschrieben die Täter wie folgt:

Zwei Täter:

   - ca. 18 Jahre alt
   - ca. 1,70 m groß
   - bekleidet mit einem dunklen Kapuzenpullover

Dritter Täter:

   - ca. 30 Jahre alt
   - ca. 1,80 m groß
   - schwarze, schulterlange Haare
   - dunkler Bart
   - dunkle Oberbekleidung

Hinweise an die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here