„Bitte berühren!“ Mobile Kunstwerkstatt in Unna – Aktion auch im Reallabor

0
344

Der Künstler Manfred Webel macht auf Einladung des Unnaer Kulturamts auf seiner „Bitte berühren!“-Tour von Samstag, 12. August, bis zum 20. August Station in der Stadt.

Er baut einen knallroten Kunst-Container am Rathaus auf.

„In diese mobile Kunstwerkstatt lädt er täglich Menschen jeden Alters ein, gemeinsam mit ihm kreativ zu werden. Dazu bringt er jede Menge Erfahrung und tolle Angebote rund um seine „Bewegungsskulpturen“ mit, die berührt und bewegt werden wollen“, so die Stadt in ihrem Werbetext für den Container.

„Nach Herzenslust darf hier gezeichnet, modelliert, konstruiert und diskutiert werden.“

Zusätzlich sind an einzelnen Tagen im Aktionszeitraum Sprinter Eddie Reddemann, Poetry-Slammer Niko Sioulis, Business Mentorin Angela Behler und Modemacherin Laura Schlütz am Kunst-Container und bieten, Zitat, „allen Interessierten spannende Kreativ- und Mitmachangebote zu verschiedenen Themen an.“

Auch das Unnaer Stadtgebiet ist Spielort:

Zum einen findet eine „partizipative Kunstaktion“ am 14. August von 15 bis 18 Uhr rund um die Großskulptur „Monami“ im Reallabor Schulstraße statt;

darüber hinaus das Format „berühmt berührt“, bei dem Manfred Webel mit prominenten Persönlichkeiten ins Gespräch kommt – in diesem Rahmen ist am 16. August um 19 Uhr Buchautorin und Fernsehmoderatorin Andrea Grießmann zu Gast im Nicolaihaus.

Während der Öffnungszeiten des Rathauses gibt es eine Ausstellung mit einigen Kunstwerken von Manfred Webel in der Bürgerhalle.

Die Teilnahme an den Angeboten ist kostenlos. Für die Veranstaltung „berühmt berührt“ (16. August, 19 Uhr, Nicolaihaus) ist aufgrund begrenzter Platzkapazitäten eine Anmeldung erforderlich unter: www.kultur-in-unna.de .

Alle anderen Veranstaltungen können ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Gruppen ab 8 Personen werden aus organisatorischen Gründen gebeten, sich vorab zu melden (Tel. 0171 844 99 88).

Pressemitteilung Unna.de

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here