29-Jähriger bei Raubversuch Samstagfrüh im Brückstraßenviertel schwer verletzt

0
471
Brückstraße in Dortmund. - Archivfoto Red.

Bei einem Raubüberfall auf der Ecke Lütge Brückstraße/Bissenkamp in Dortmund am frühen Samstagmorgen (5. August) ist ein junger Mann von einem brutalen Schläger schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die Täterbeschreibung ist leider einmal mehr knapp gehalten.

Der Überfall passierte gegen 3:30 Uhr. Der Betroffenen, ein 29-jähriger Mann, war mit einem Freund im Brückstraßenviertel in der Innenstadt unterwegs, als er von einem ihm unbekannten Mann angesprochen wurde.

Der Fremde entpuppte sich übergangslos als Krimineller. Er schlug dem 29-Jährigen völlig unvermittelt so brutal ins Gesicht, dass das Opfer schwere Verletzungen davontrug.

„Ein zweiter Täter habe nach dem Portmonee des Mannes verlangt, dieses aber schlussendlich nicht erhalten“, heißt es im Pressebericht der Dortmunder Polizei, der auch ansonsten vage bleibt, so wird zum Beispiel nichts Weiteres über den Begleiter des 29-Jährigen erwähnt.

Jedenfalls zogen die beiden Angreifer ohne Beute von dannen und werden jetzt laut Polizei gesucht. Zur Beschreibung liegen die folgenden zwei Sätze vor:

„Der Täter, der den Schlag ausführte, wird wie folgt beschrieben: 170 bis 180 cm groß, leichter, dunkler Bart, helles Oberteil mit schwarzen Flecken, aufgesetzte Kapuze. Der zweite Täter habe eine blaue Jeans getragen.“

Hinweisgeber melden sich bitte bei der Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here