Wilde Verfolgungsfahrt durch Lünen – Sozia fällt vom Roller, Fahrer lässt sie liegen

0
388
Roller, Symbolbild, c/o Rinke

Eine Verfolgungsfahrt lieferte sich ein 20-Jähriger gestern Abend in der Innenstadt von Lünen mit der Polizei. Die 17-jährige Beifahrerin fiel bei der wilden Flucht vom Roller.

Gegen 18.30 Uhr beabsichtigte eine Streifenwagenbesatzung eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem Roller durchzuführen. Dieser war mit zwei Personen besetzt.

Als der Rollerfahrer den Streifenwagen erblickte, flüchtete er Hals über Kopf über den Gehweg.

Auf seiner Flucht missachtete er nicht nur die Anhaltesignale des Streifenwagens, sondern auch eine rote Ampel. Er flüchtete in einen Park.

Als er dort zwischen Baum und Parkbank fuhr, verlor er seine Beifahrerin. Die Lünerin versuchte noch nach dem Sturz wieder aufzusteigen, der Fahrer flüchtete aber lieber weiter ohne sie.

Wenig später stellten die Polizisten den 20-jährigen Rollerfahrer in einem nahegelegenen Hinterhof.

Gründe für seine Flucht gab es gleich mehrere: Der Roller schien nicht ihm zu gehören, er hatte keine Versicherung, die Kennzeichen waren manipuliert, der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, und: Es lagen gegen ihn zwei Haftbefehle vor.

Schließlich durfte er seine Flucht dann im Streifenwagen auf dem Weg ins Gewahrsam beenden.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here