Ex-AfD-Ratsherr und Ex-CDU-Fraktionsmitglied gründen neue Fraktion in Schwerte

2
447
Foto - Rühling

„Mit Freude und Engagement kündigen wir, Sebastian Rühling und Nicole Schelter, die Gründung unserer neuen Fraktion, den „Freien Stimmen für Schwerte“, an.“

Offiziell ab dem 1.8.2023 gibt es in Schwerte eine neue Ratsfraktion, bestehend aus einem früheren AfD-Ratsherrn und einem ehemaligen Fraktionsmitglied der Christdemokraten.

Gemeinsam, so verkünden Schelter und Rühling, „stellen wir uns den Herausforderungen, die vor uns liegen, und gehen diese mit Engagement und Bestimmtheit an.“

Ihre Vision sei es, „Schwerte zu einer Stadt zu machen, die Technologie und Natur harmonisch vereint, und dabei allen Bürgerinnen und Bürgern, unabhängig von ihrem Geschlecht, Chancen zur Teilhabe und Mitgestaltung bietet.

Unsere sieben Grundsätze, darunter der effiziente Einsatz von Haushaltsmitteln, der Schutz der Natur, die Förderung der Gleichstellung der Geschlechter und die Stärkung der digitalen Infrastruktur, werden uns dabei leiten.

Besonderen Wert legen wir auf die Erweiterung der Integrationsarbeit und den Kampf gegen Extremismus in all seinen Formen.

Unser Ziel ist es, Schwerte als integrativen Schulstandort zu etablieren und für ein Klima zu sorgen, in dem freie Träger, Eltern und Schulen in den Austausch mit der Politik treten können.

Die Freien Stimmen für Schwerte stehen für eine offene, partizipative Politik, die den Bürgerwillen in den Mittelpunkt stellt. Deshalb setzen wir uns für die Wahrung des freien Mandats und der freien Rede für alle Fraktionsmitglieder ein.

Gleichzeitig legen wir großen Wert auf den respektvollen Umgang mit unterschiedlichen Meinungen und die Förderung einer offenen Diskussionskultur.

Bürgerbeteiligung ist für uns kein leeres Versprechen, sondern ein Grundpfeiler unserer Arbeit. Wir wollen die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger ernst nehmen, sie aufgreifen und in unsere politische Arbeit einfließen lassen. Daher werden wir eine ständige Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern von Schwerte pflegen und ihre Ziele, die mit unseren Zielen in Einklang stehen, nach besten Kräften unterstützen.

Wir sehen optimistisch in die Zukunft und sind uns der Herausforderungen, die auf uns zukommen, bewusst. Ein ständiger Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern, die Weiterentwicklung unserer digitalen Infrastruktur und die Bewältigung der finanziellen Herausforderungen stehen dabei im Vordergrund.

Wir sind überzeugt, dass wir diese Herausforderungen meistern und Schwerte erfolgreich weiterentwickeln können.“

Kontakt: info@freiestimmenfuerschwerte.de

Quelle: Pressemitteilung

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here