E-Bike-Fahrer (15) aus Kamen unter Mercedes eingeklemmt und schwer verletzt

0
346

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bönninghauser Straße in Dortmund-Lanstrop ist am Dienstagnachmittag (11.7.) ein jugendlicher E-Bike-Fahrer aus Kamen schwer verletzt worden.

Der 15-jährige Schüler fuhr mit seinem E-Bike gegen 16 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen der Straße „Rote Fuhr“ und der Bönninghauser Straße in Richtung Süden. Am Ende des Weges bog er nach rechts auf die Bönninghauser Straße ab.

Dabei übersah er aus bislang ungeklärter Ursache einen nach Osten fahrenden Mercedes, am Steuer ein 56-jähriger Dortmunder.

Beim Zusammenprall mit dem Pkw wurde der 15-Jährige unter dem Mercedes eingeklemmt und schwer verletzt.

Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus.

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Dortmund war vor Ort im Einsatz.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall „beobachtet oder akustisch wahrgenommen haben“.

Hinweise melden Sie bitte der Polizeiwache Scharnhorst unter Tel. 0231/132-3621.

Quelle Polizei Dortmund

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here