Für jährlich 50.000 € möbelt ein Arbeitskreis für eine attraktivere Innenstadt die Unnaer City buchstäblich auf.
Jetzt sind leider schon die ersten neuen Sitzmöbel beschädigt; zwei sind bereits wieder komplett verschwunden.
Es handelt sich um die bunten Liegen, die das Stadtmarketing in der vergangenen Woche in der Fußgängerzone neu aufstellen ließ. Die leuchtend gelben, grünen, blauen… Liegemöbel stehen auf Rasenteppichstücken.
Wie unser Leser Helmut Kleinfeld beobachtet hat, fehlen bei mindestens zwei der Liegen (die am Alten Markt stehen) inzwischen Querstreben.
Nicht mehr aufzufinden waren bis zum Wochenende die großen Doppelliegen.
Ob sie vom Unna Marketing an anderen Plätzen aufgestellt wurden oder gestohlen wurden, war bis Sonntag nicht klar, eine Anfrage unserer Redaktion wurde gestellt.
Im Rahmen der Attraktivierung der Innenstadt, für die ein Arbeitskreis auf Ratsbeschluss ab diesem Jahr jährlich 50.000 € zur Verfügung gestellt bekommt, wurden bisher Pflanzkübel angeschafft, Zweiertschchen mit Sonnenschirmen und Stühlen, beidseitig bepflanzte Holzbänke und sogenannte „Westfälische Strandkörbe“ aus dunklem Holz.
Letztere, bekannt vom Weihnachtsmarkt, sollen im Rahmen einer Kinderkreativaktion gemeinsam mit den „Kunstforderern“ im Juli sommerlich bunt gestaltet werden.
Ich schlage eine Nachtwache vor. Es gibt sicherlich einen Raum mit Fenster, aus dem die Möbel zu sehen sind.
Es kann nicht sein, da bemühen sich Einige eine wunderschöne Altstadt “ aufzupeppen“ und es gibt irgendwelche Arschlöcher ( sorry muss sein ) die alles kaputt hauen….ich fass es nicht da geben sich so viele Menschen Mühe ,Gedanken Liebe zum Detail
Warum wird soetwas soooooooooo getreten????
Die ,den Schaden angesetzt haben, werden meinen Beitrag eh nicht lesen……
Damit werden Sie leider Recht haben. Dennoch danke für Ihren Beitrag.