13-Jähriger stürzt von Schuldach – Rettungshubschrauber landet in Holzwickede

0
2168
Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen wurde vorsorglich angefordert und landete auf der nahen Wiese. - Foto Frank Brockbals

Zu einem Unfall mit Rettungshubschraubereinsatz kam es am frühen Sonntagabend, dem 2. Juli, in Holzwickede:

Nach ersten Informationen am Abend hatten offenbar zwei Kinder auf dem Dach eines Gebäudeteils der Karl-Brauckmann-Förderschule gespielt.

Eins der Kinder, ein 13-Jähriger, sei dabei gestürzt und durch ein Oberlicht ins Innere des Gebäudes gefallen.

Der Junge wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gerettet, dem Rettungsdienst übergeben und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Holzwickede Mitte, ein RTW und ein Notarzt sowie Rettungshubschrauber Christoph 8 aus Lünen.

Zur Schwere und Art der Verletzung konnte die Polizei am Abend zunächst keine Angaben machen. Wie später mitgeteilt wurde, soll sich der 13-Jährige – zum Glück nur leicht – am Rücken verletzt haben.

Fotos von Frank Brockbals

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here