Gefährliche Körperverletzung und Widerstand – Bergkamener durch Diensthund Cooper gestellt

0
806
Symbolbild - ein Polizeihund bei der Ausbildung. Foto Polizei DO

Wer nicht hören will, muss fühlen.

Zu einer Schlägerei vor einer Gaststätte auf der Landwehrstraße in Bergkamen musste Sonntagfrüh um kurz vor 3 Uhr die Polizei ausrücken. Einem 39jährigen Steinfurter wurde, am Boden liegend, gegen den Kopf getreten.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten Zivilkräfte auf der Eichendorffstraße zunächst zwei Tatbeteiligte stellen, einen 22 und einen 24-jährigen Bergkamener. Beiden gelang jedoch die Flucht.

Den 22-Jährigen erwischten die Polizisten erneut, er wehrte sich heftig gegen seine Festnahme. Der 24-Jährige flüchtete auf ein Privatgrundstück auf der Straße „Im Breil“.

Trotz Androhung der Beamten, den Diensthund einzusetzen, versuchte der Bergkamener weiter zu flüchten.

Als er über den Grundstückszaun des Privatgrundstückes steigen wollte, kam dann Diensthund Cooper zum Einsatz: Bei seinem gezielten Zugriff wurde der 24-Jährige leicht verletzt – ambulant im Krankenhaus zu behandeln.

Auch der 24-Jährige leistete bei der Festnahme Widerstand. Drogen, die er bei sich hatte, wurden sichergestellt und beide Tatbeteiligten ins Polizeigewahrsam gebracht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Quelle Kreispolizei Unna

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here