Unna@Live 2023 startet am Freitag und Samstag mit Elektro-Beats und Livegesang

0
791
Die Unn@live-Bühne vor der Sparkasse an der Bahnhofstraße. - Foto Rinke

Immer freitags am frühen Abend und samstags um die Mittagszeit soll ein Besuch in Unna zum besonderen Genuss werden: Das Stadtmarketing startet zum Ferienstart zum zweiten Mal seine Reihe „Unna@live“.

Die Open Air-Veranstaltungsreihe wurde im vergangenen Jahr neu aufgelegt, damals, um die Lücke zzwischen Stadtfest und Weihnachtsmarkt zu füllen. In der zweiten Runde füllt Unna@live die Sommerferien.

„Entweder an der unteren Bahnhofstraße oder an der Ecke Alter Markt /Wasserstraße gibt es freitags zwischen 16 und 19 Uhr und samstags von 11 bis 14 Uhr Musik, Kleinkunst oder literarische Darbietungen“,

teilt Daniela Guidara vom Unna-Marketing mit.

„Einzelpersonen oder Gruppen haben die Möglichkeit, am Markt oder vor der Sparkasse aufzutreten und den Besuchern und Gästen der Stadt den Bummel noch erlebnisreicher zu gestalten.“

Künstler können sich auf der Internetseite unnalive.de informieren und ein Zeitfenster für ihren Auftritt reservieren. Das Programm soll breit gefächert sein, aus Kleinkunst, literarischen und musikalischen Darbietungen und vielem mehr bestehen.

„So wird der Stadtbummel zum Erlebnis und die Innenstadt bleibt attraktiv“, findet Danni Guidara: „Die freie Bühne für Kunst und Kultur, umsonst und draußen an zentralen Orten in der Stadt, ist für alle Beteiligten gut und ein Mehrwert für Unna.“

Freitag, 23.06: DJ Levón – 17-19 Uhr, Bahnhofstraße

DJ Levón beschallt die Fußgängerzone mit elektronischen Beats. Der Sound wird live durch Synthesizer und weiteren Drums veredelt, die Levón seinen eigenen Sound verleihen.

Samstag, 24.06: Leon (Leadsänger Woodship) – 11-13 Uhr Bahnhofstraße

Auf mehr als 15 Festivals ist die alternative Unnaer Rockband Woodship aktuell in ganz Deutschland unterwegs. Am 24. Juni spielt Sänger und Gitarrist Leon ein Solo Accoustic Set und dabei auch unveröffentlichte Songs, die am 29. September auf der
neuen LP „Cosmography“ erscheinen.

PM Unna-Marketing

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here