Zur Auftakt der AWO-Aktionswoche eine Bikertour bei strahlendem Sonnenschein

0
219
Sonnenschein und gute Stimmung bei der AWO Bikertour. - Foto AWO

„Bikertour bei strahlendem Sonnenschein zeigt gelebte Integrationsarbeit im Quartier“:

So titelt die AWO den Rückblick auf die dritte Auflage der AWO Bikertour. Bei hochsommerlichen Temperaturen starteten am Sonntag rund 30 Motorradfans aus dem AWO-Unterbezirk (Kreise Unna, Warendorf und Stadt Hamm).

Die Tour wurde geplant im Zusammenhang mit der bundesweiten AWO-Aktionswoche vom 10. nis 17. Juni, in der
haupt- und ehrenamtliche Gliederungen der Arbeiterwohlfahrt ihre Arbeit vorstellen und Bürger zum Mitmachen einladen.

Der Tross startete zum Möhnesee, bei strahlendem Sonnenschein war der erste Zwischenstopp dann die AWO-Bildungsstätte „Schnapp´s Hof“ in Möhnesee-Körbecke. Die Rast mit idyllischem Blick auf den Möhnesee genossen die Biker sichtlich, bevor sie die Tour weiter nach Ahlen leitete.

Dort wurden sie auf dem Glückaufplatz schon von Kolleginnen der Migrationsdienste, des TRIO Herringen und des Stadtteilbüros Süd/Ost e.V. erwartet. Hier wurde der Grill angeworfen und man tauschte sich angeregt über die Integrationsarbeit im Quartier aus.

Foto AWO

Die Organisatoren der Tour, Wolfgang Rickert vom Ortsverein Unna-Oberstadt und Senol Ünlü aus dem interkulturellen Zentrum TRIO in Hamm-Herringen, zogen am Ende ein absolut positives Fazit, lobten die gute Zusammenarbeit im Vorfeld und bei der
Veranstaltung.

Ein besonderer Dank der Biker geht an die Kollegen der AWO-Tochter DasDies und der AWO Migrationsdienste, die an den Streckenposten mit Catering und Informationen tatkräftig unterstützten.

Auch aus dem Teilnehmerkreis wurde deutlich, dass eine Neuauflage in 2024 definitiv gewünscht wird.

PM AWO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here