AWO gibt wieder Gas: Biker-Tour 2023 lockt als gemütliche Landpartie

0
373
Foto AWO rle

Motorrad-Begeisterte aus den Kreisen Unna und Warendorf sowie aus Hamm werden erwartet:

Der AWO-Unterbezirk Ruhr-Lippe-Ems macht mobil und lädt für Sonntag, 11. Juni, alle begeisterten Biker zu einer gemütlichen Landpartie durch die Region ein.

Die „AWO-Biker-Tour 2023“ ist die dritte Großveranstaltung dieser Art. Bei der Premiere im Jahr 2019 waren die Mitfahrer (50 Biker auf rund 40 Bikes) begeistert und drängten auf Wiederholung. Doch die Pandemie vereitelte in den Jahren 2020 und 2021
zunächst weitere Planungen.

Im Jahre 2022 dann endlich die ersehnte Wiederholung. „2022 waren es erneut Motorradbegeisterte auf rund 40 Maschinen, die unserer Einladung gefolgt sind und mitgefahren sind. Wir waren unendlich stolz und erfreut über diese Resonanz“, schwärmt Wolfgang Rickert, einer der beiden Organisatoren, Vorstandsmitglied im AWO-Unterbezirk und selbst leidenschaftlicher
Motorradfahrer.

Ihm zur Seite steht auch bei dieser Tour Senol Ünlü aus Hamm-Herringen mit dem dort beheimateten „MC TRIO-Herringen“, der die Aufgabe der Tour-Guides übernommen hat. „Die Mitglieder unseres MC haben die Touren ausgearbeitet und freuen sich schon darauf, die Gruppen leiten zu können.“

Die 2023er-Tour startet am Sonntag, 11. Juni, um 09.30 Uhr auf dem Parkplatz des AWO-Dienstleistungszentrums in Kamen, Unnaer Straße 29a, mit der offiziellen Begrüßung durch den AWO-Vorstand und die Organisatoren und einem lockeren
Kennenlernen.

Nach der Einteilung in die Gruppen geht es zum ersten Ziel, der AWO-Bildungsstätte „Schnapp´s Hof“ in Möhnesee-Körbecke.

„Hier werden die Teilnehmer Gelegenheit haben, auf der hoffentlich sonnendurchfluteten Sonnenterrasse bei Fingerfood und Getränken gute Benzingespräche zu führen“, berichten die Organisatoren. „Angedacht gegen 13:00/13:30 Uhr begeben sich die bewährten Gruppen mit ihren Guides weiter auf die Fahrt zum zweiten Tagesziel.

Unseren Abschluss machen wir in diesem Jahr bei der AWO-Beratungsstelle in Ahlen, Glückaufplatz 1. Die dortigen Kolleginnen und Kollegen werden neben der Darstellung der Einrichtung einen gemütlichen Rahmen für nette Gespräche mit entsprechender Verköstigung schaffen.

Die Distanz beider Etappen beträgt je rd. 55-60 km. Veranstaltungsende wird gegen 16.30 Uhr sein. Die Rückfahrt können die Biker nach ihren eigenen Wünschen gestalten.“

Auskunft und Anmeldung: awo-bikertour@awo-rle.de.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here