Ohne Rücksicht auf Verluste raste am Samstag ein junger Autofahrer in Selm auf der Strecke zwischen Südkirchener Straße und Ondruper Weg hin und her. Jeweils an den Endpunkten der Strecke stoppte der Fahrer, wendete und raste zurück.
Dies alles ging mit brandgefährlichen Situationen einher. Zeugenberichten zufolge schnitt der Autofahrer die Kurven, drehte die Gänge aus und erreichte dabei immer wieder überhöhte Geschwindigkeiten.
Bei einem Wendemanöver geriet das Fahrzeug ins Schleudern und driftete bedenklich.
„Es schien, als ob der Fahrer versuchte, die Strecke mit immer höherer Geschwindigkeit zu bewältigen, ohne Rücksicht auf die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer“,
fasst ein Polizeisprecher die lebensgefährlichen Manöver zusammen.
Wenige Minuten später wurde das Fahrzeug von Polizisten der Kreispolizeibehörde Unna angehalten und einer gründlichen Überprüfung unterzogen. Der PKW war mit 4 Personen besetzt, am Steuer saß ein 19-jähriger Mann aus Hamm.
Er wurde nach sorgfältiger Auswertung der Zeugenaussagen seinen Führerschein los und musste zusehen, wie sein Auto beschlagnahmt wurde. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Weitere Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Werne unter der Rufnummer 02389 – 921-3420 oder 02389 – 921-0.
Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, die geltenden Verkehrsregeln zu beachten und sich verantwortungsvoll im Straßenverkehr zu verhalten: „Rücksichtsloses Fahren kann schwerwiegende Konsequenzen haben und das Leben anderer gefährden!“
Quelle KPB Unna