Raub auf Dortmunder Markt – Opfer Bierflasche auf den Kopf geschlagen

0
386
Foto: ©A. Reichert

Schwerer Raub auf dem Alten Markt in Dortmund am frühen Samstagmorgen (13. Mai). Der Täter war schnell gefasst – und schnell wieder frei.

Zwei junge Dortmunder (19, 20) waren zu früher Stunde auf dem Westenhellweg in Kontakt mit einem weiteren Mann gekommen (36, ohne festen Wohnsitz).

Nach einem kurzen Gespräch sei man weitergegangen, der 36-Jährige allerdings sei ihnen gefolgt.

Plötzlich schlug er dem 19-Jährigen von hinten eine Bierflasche auf den Hinterkopf, griff sich die Umhängetasche des jungen Mannes und flüchtete.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme meldete sich ein Zeuge, der die Tat beobachtet hatte und den Tatverdächtigen nun auf dem Hansaplatz gesehen hatte. Dort konnten die Polizeibeamten den Mann stellen. Der 36-Jährige wurde festgenommen und ins Polizeigewahrsam gebracht.

Dort blieb er allerdings nicht lange, denn von Haftgründen erwähnt die Polizeimeldung nichts.

Der verletzte 19-Jährige wurde von einer Rettungswagenbesatzung ambulant versorgt.

Quelle Polizei DO

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here